A Gallery of Rogues: Solomon Guild, Jim Pintos (Post World Games, Legend of the 5 Rings RPG, etc.) aktueller Kickstarter endet in wenigen Stunden.
Mittlerweile liegt sein vorheriges Projekt, die Fantasy-Horror-Kampagne King for a Day vor.
Der Autor legt damit ein mit sehr unterhaltsamer Feder verfasstes und ausgezeichnetes universelles Abenteuer vor.
Es wendet sich vorrangig an die Low Fantasy-Fraktion (also z. B. Harnmaster). Ferner eignet es sich in meinen Augen hervorragend für die Gegend der Border Princes in der Alten Welt von Warhammer. Aufgrund des klugen Stils und der vielschichtigen Geschichte gefällt mir King for a Day besser als beispielsweise das klischeehafte neue Enemy Within von Graeme Davis.
Diese Warhammer RPG-Kampagne gehört zwar zu den besten Veröffentlichungen der 3. Edition, aber der neuen Alten Welt (von Fantasy Flight Games) fehlt einfach der markante Schwarze Humor und der grim & gritty Ton seiner Vorgänger.
Jim Pintos King for a Day kommt weniger episch, aber dafür deutlich vielschichtiger daher.
Doch zurück zu den Schurken der Solomon Guild. d20 und das Pathfinder RPG gehören bekanntlich nicht so zu meinen Favoriten, aber King for a Day ist so beeindruckend, dass ich doch nicht anders kann.
Das coole Artwork von Eric Lofgren erhöht den Anreiz überdies. Ich gehe davon aus, dass es wieder eine gelungene universelle Spielhilfe wird.
King for a Day erscheint bald auch für das normale Publikum, die nicht die Crowdfunding-Aktion unterstützten. Klare Empfehlung!
Doch bis dahin:
„Marcus says, you did not join the Solomon Guild yet. Marcus says you should.
We don’t want to hurt you, but if we have to … “
– Victor from A Gallery of Rogues: Solomon Guild
Images: Eric Lofgren, Post World Games
Weitere interessante Artikel?