Green Ronin überarbeitete jüngst die Produktseite des Dragon Age Pen & Paper Rollenspiels. Der Verlag verfügt über die entsprechende Lizenz von Bioware, die das gleichnamige Computerspiel entwickelten.
In seiner bekannten Youtube-Show Tabletop (Geek & Sundry) spielt jetzt Wil Wheaton mit Chris Hardwick (Comedian, Nerdist), Kevin Sussman (Schauspieler, The Big Bang Theory) und Sam Witwer (Schauspieler, Being Human) eine Runde Dragon Age mit dem Spieldesigner Chris Pramas. Nächste Woche folgt Teil 2 dieser Spielrunde.
Dragon Age ist ein einfaches und gelungenes Fantasy-Rollenspiel. Es ist kein tremulus, Fiasco oder so – doch eher Mainstream, aber sehr unterhaltsam und in meinen Augen absolut empfehlenswert.
Es spielt sich beispielsweise wesentlich flüssiger als die 3. Edition des Warhammer-Rollenspiels. Das pfiffige Stuntsystem erzeugt immer wieder interessante Situationen. Ferner erinnert das Würfelsystem mit seinen drei 6-seitigen Würfeln entfernt an den Klassiker In Nomine Satanis. Einen Schönheitsfehler hat die Sache allerdings, das Magiesystem ist ein wenig zu konventionell für meinen Geschmack.
Quellen:
Green Ronin
Tabletop: Dragon Age on Youtube
- Dragon Age: Wil Wheaton plays with his friends and Chris Pramas, episode 19 pt. 2
- Geek & Sundry-Tabletop: Duty Unto Death – Kostenloses Dragon Age-Szenario verfügbar
- Freeport for the Pathfinder RPG: An interview with Chris Pramas
- Dragon Age, Whil Wheaton & The 50th Anniversary Doctor Who Sourcebooks – subscription deal
- Dragon Age: Inquisition Trailer
7 Kommentare