Artikelformat

ZWEIHÄNDER Grim & Perilous RPG on Kickstarter

Daniel Fox (aka Grim & Perilous Studios) ging zwar ein wenig später als angekündigt online, aber jetzt ist es soweit, das ZWEIHÄNDER Grim & Perilous RPG – sein Warhammer-Rollenspiel-Retroklon – kann bis zum  25. August 2016 über Kickstarter unterstützt werden.

ZWEIHÄNDER Grim & Perilous RPG (Image: Grim & Perilous Studios)

ZWEIHÄNDER Grim & Perilous RPG (Image: Grim & Perilous Studios)

Die bekannten Systemauszüge gehen recht eindeutig in Richtung „Warhammer 2.5“, also die Green Ronin/Chris Pramas-Interpretation. Obwohl keine spezifische Spielwelt vorgekaut wird, geht es stimmungsmäßig klar in Richtung gute alte Alte Welt. Das Promovideo spricht eine deutliche Sprache … This ain’t your papa Gary’s dungeon romp with dragons.

Agreed. Ich bin dabei.

Quelle: Kickstarter

Weitere interessante Artikel?

  1. ZWEIHÄNDER Grim & Perilous RPG is Coming to Kickstarter
  2. Vom Kriegshammer zum „ZWEIHÄNDER Grim and Perilous RPG“
  3. „Zweihänder RPG“: „A New Storm Is Coming“!
  4. ZWEIHÄNDER Grim & Perilous RPG: An Interview with Daniel Fox
  5. Warhammer Roleplay is Dead (Again). Long Live the ZWEIHÄNDER RPG?

4 Kommentare

  1. Ja, endlich!

    Bei diesem günstigen Preis konnte ich mich auch nit wirklich zurück halten.
    Bin gespannt, wie weiter der Kickstarter es schafft.

    AL

  2. Das letzte Stretch Goal ist auch fast geknackt und der KS läuft noch 20 Tage.
    Man, ich kann den November kaum erwarten.

    AL

    • Ich bin auch sehr gespannt. Hier kommt noch etwas…. (wenn alles klappt). Enjoy.

  3. Es ist vollbracht!
    Das letzte Strech Goal fiel in der vergangenen Nacht.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was die Macher noch aus dem Hut zaubern.

    AL