Syfy. Nach der ersten Staffel The Expanse will der amerikanische Sender mit spannender Science Fiction-Kost nachlegen. Die neue Serie von Gale Anne Hurd (The Walking Dead, The Terminator trilogy) und Natalie Chaidez (12 Monkeys, Heroes) basiert auf dem Roman Alien Hunter von Whitley Strieber (Wolfsbrut/Verfilmung: Wolfen).
Die Frau eines FBI-Agenten verschwindet. Seine Untersuchungen führen ihn zur geheimen ETU, Exo-Terrorism Unit, die außerirdische Terroristen jagt und bekämpft.
„We’re in your houses, in your churches, where you work and eat. We are many. We are everywhere, and we are angry.“
– Hunters trailer voiceover
Am 11. April wird Hunters in den USA an den Start gehen.
The Expanse blieb ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück, aber die Trailer und Ankündigungen für Hunters wirken auf mich vielversprechend. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von ihrem Slogan A New Breed of Terrorist halten soll. Es kommt ganz darauf an, wie die Umsetzung aussehen wird – aktuelle Diskurse reaktionär unterstreichend oder kritisch hinterfragend.
Kein Alien ist illegal?!
In jedem Fall finde ich die Teaser und Trailer gut gemacht und irgendwie ziemlich creepy.
Das griffige Pitch der Serie eignet sich bestimmt auch für eine Rollenspielrunde. Aus den Vampirjägern der GUMSHOE-Perle Night’s Black Agents von Ken Hite können mit ein paar Handgriffen hervorragende Alienhäscher werden, denke ich. Den Spieß herumdrehen und die Spieler in die Rolle terroristischer Aliens zu versetzen, könnte ebenfalls reizvoll sein.
Syfys Hunters kommt zunächst einmal auf meine Watchlist.
Weitere interessante Artikel?