Helmgast. Der KULT: Divinity Lost Kickstarter geht voraussichtlich heute Mittag online und ich bin sehr gespannt. Die Ankündigungen deuten ein wenig darauf hin, dass das Team von Vincent Bakers Apocalypse World inspiriert wurde. Zumindest wird von Playbooks gesprochen.
„My Dear Kultists!
Thursday the 25th marks the launch of the KULT: Divinity Lost kickstarter campaign! As there are limited collector’s items among the offerings, and we have received many inquiries about what time the campaign is expected to launch, we have the confirmed time to:
* 15.00 / 3PM CET (Stockholm, Sweden) [same time zone as Berlin]
Which is the equivalent to the following example time zones around the globe.
* 14.00 / 2PM GMT (London, UK)
* 09.00 / 9AM EST (New York, USA)
* 06.00 / 6AM PST (Los Angeles, USA)
* 21.00 / 9PM ICT (Bangkok, Thailand)
* 22.00 / 10PM HKT (Hong Kong, Hong Kong)
* 23.00 / 11PM JST (Tokyo, Japan)
Regards
-Marco, Project Lead“– KULT: Divinity Lost Kíckstarter announcement (24. Feb. 2016)
Ich hatte mich ursprünglich sehr auf den Delta Green-Kickstarter gefreut. Schlußendlich nahm ich entäuscht von dem Projekt wieder Abstand, als mir klar wurde, dass der Spielhintergrund für meinen Geschmack irgendwie „zu amerikanisch“ erscheint. Agenten der amerikanischen Regierung, die wieder einmal – auch – auf der Jagd nach okkulten Mythos-Jüngern des dritten Reichs sind. Sicher gibt es viele weitere Möglichkeiten, aber das inoffizielle X-Files-Rollenspiel interessiert mich nicht mehr so sehr.
Lovecrafts Cthulhu geht für mich ganz in Ordnung, aber eigentlich stehe ich eher auf Horror à la Unknown Armies, In Nomine Satanis / Magna Veritas, Teile der World of Darkness und eben KULT. Also: Let’s break the Illusion! Mein Wecker ist gestellt.
UPDATE 25. Feb. 2016: KULT: Divinity Lost Kickstarter-Link eingefügt.
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