Wizards of the Coast. Mitte März soll die neue Dungeons & Dragons-Kampagne Curse of Strahd als Hardcover erscheinen. Das Originalabenteuer I6: Ravenloft (1983) für Advanced Dungeons & Dragons von Tracy Hickman und Laura Hickman genießt für mich berechtigterweise einen legendären Ruf.
Count Strahd von Zarovich lehrte uns damals auf die harte Tour, dass nicht alle Monster gleich sind. Manche Unholde sind mehr als Fallobst für wild gewordene Mordsbuben auf ihrer raffgierigen Hatz nach Ruhm und Schätzen. Selten zuvor und auch danach war ein Scheitern, ein Total Party Kill so unterhaltsam und episch.
@obskures A scent of hemlock, a flash of copper: it attracts degenerate wolves. pic.twitter.com/2INi6DKFQt
— Madam Eva (@Wizards_DnD) 22. Januar 2016
(Image: Wizards of the Coast)
Curse of Strahd stammt aus der Feder von Chris Perkins. Nach eigenem Bekunden beruht diese erweiterte Neuinterpretation für die 5. Edition von Dungeons & Dragons auf der Zusammenarbeit mit den ursprünglichen Autoren.
Die aktuelle sechste Ausgabe des Dragon+ beinhaltet ausnahmsweise nicht nur Werbeslogans und Propaganda für derzeit angesagte D&D-Produkte, sondern auch Death House, ein downloadbares, offizielles Einsteiger-Abenteuer (12 Seiten) für unvorbelastete Besucher (Level 1) von Barovia, dem Herrschaftsbereich von Count Strahd.
The master of Castle Ravenloft is having guests for dinner—and you are invited.
I’m in! Keine Ahnung, warum mir gerade das Schlaflied von The Cure in den Sinn kommt. Quietly he laughs and shaking his head. Creeps closer now … And I feel like I’m being eaten.
Bon voyage! (… and happy bloodcurdling gaming!)
Weitere interessante Artikel?