Artikelformat

Banner Saga 2 Coming Tuesday, April 19

Banner Saga 2. Der Hersteller Stoic Studio bestätigte vorgestern den 19. April 2016 als Veröffentlichungstermin für den zweiten Teil ihres nordisch angehauchten Fantasy-Taktik-Abenteuercomputerspiels (PC/MAC).

tl;dr: Fanboy. Ick freu mir so. Als Backer der Crowdfinanzierung vor ein paar Jahren bekomme ich den zweiten Teil so oder so und ich bin sehr gespannt, wie die schmucke Geschichte weitergeht.

Banner Saga 2 (Image: Stoic Studio / Versus Evil)

Banner Saga 2 (Image: Stoic Studio / Versus Evil)

Sein Vorgänger Banner Saga wurde 2014 über Kickstarter erfolgreich finanziert und das stimmungsvolle zeichentrickfilmartige Abenteuercomputerspiel gehört zu meinen digitalen Favoriten. Der starke Mix aus Wikinger-Fantasy mit einer erwachsenen Erzählstruktur, folgenschweren Entscheidungen und taktischen Kämpfen, die mich ein wenig an Final Fantasy Tactics erinnern, spricht mich sehr an, zumal man keine 100+ Stunden zum Durchspielen benötigt. Das apokalyptische Setting wäre in meinen Augen eine schöne Vorlage für eine Pen-&-Paper-Kampagne und der Soundtrack Austin Wintory gehört für mich zum Feinsten.

Wenn Banner Saga 2 an seinen Vorgänger qualitativ anknüpfen kann, kommt großes Kino ins Haus. Dann mal viel Vergnügen …

Weitere interessante Artikel?

  1. Banner Saga 2 Announced
  2. The Wolf among the Elder Scrolls of the Banner Saga
  3. Game of Thrones by Telltale Games is coming!
  4. Die Wikinger kommen! „Fate of the Norns: Ragnarok“, „Yggdrasil“ und mehr
  5. Game of Thrones Season 3: Valar Dohaeris & Create your own banner!

Kommentare sind geschlossen.