Artikelformat

Truant Spiele veröffentlicht Fantasy Age voraussichtlich zur RPC 2016

Fantasy AGE (Image: Green Ronin)

Fantasy AGE (Image: Green Ronin)

Truant Spiele. Mario Truant wird voraussichtlich morgen die deutsche Übersetzung von Green Ronins Fantasy Age offiziell ankündigen. Der Nachbarblog Meisterperson bekommt den goldenen Sherlock-Preis.

Die aktuelle Planung sieht folgendermaßen aus:
Das Fantasy Age-Grundregelwerk und der auch im Englischen erst angekündigte Spielleiterschirm sollen zur Roleplay Convention 2016 (RPC, 28. & 29.05.2016) erscheinen. Die Übersetzung von Titansgrave: Ashes of Valkana soll zu einer späteren Convention folgen.

Szenekenner/innen wissen es bereits: Änderungen vorbehalten! Gerade in Bezug auf den noch nicht erhältlichen Original-Spielleiterschirm wäre ich vorsichtig. Nach aktuellem Kenntnisstand wird der Verlag das Grundregelwerk entsprechend priorisieren.

Im Hintergrund wird bereits an der einen oder anderen Idee gefeilt. Aber wie das immer so ist, Ideen sind einfach, die Umsetzung zeigt, was tatsächlich möglich ist.

Dragon Age, quasi die Vorlage von Fantasy Age, gefiel mir am Spieltisch in vielerlei Hinsicht. Ehrlicherweise rockte mich das Magiesystem nicht sonderlich, aber das ist sicherlich Geschmackssache und leicht hausregelbar. Ich für meinen Teil freue mich auf Fantasy Age. Endlich eine moderne, vorzeigbare und vor allen Dingen recht schlanke Alternative zum hierzulande üblichen Pfadfinderaugensplitterslayer. Wie Green Ronin und der Truant Verlag mit diesem „Alleinstellungsmerkmal“ umgehen werden, wird sich noch zeigen.

Update 11. Nov. 2015: Link zur offziellen Verlagsankündigung eingearbeitet.

Weitere interessante Artikel?

  1. Fantasy Age: Deutsche Ausgabe voraussichtlich zur RPC!
  2. Fantasy Age und Titansgrave 2016 auf Deutsch
  3. Fantasy Age: Kostenlose 12-seitige Leseprobe
  4. Fantasy Age: Fluchthelfer & andere Begegnungen
  5. Internationale Spieltage – SPIEL’14: Neues vom Truant Verlag & Edition Erlkönig

4 Kommentare