Boom Studios. Die Mouse Guard Roleplaying Game 2nd Edition soll im kommenden April unter dem Label Archaia Entertainment als Hardcover und Box Set erscheinen. Mäuse und andere anthropomorphe Helden stehen im Mittelpunkt der Comic-Geschichten von David Petersen.
Mit dem Erscheinen der überarbeiteten Ausgabe des dazugehörigen Rollenspiels setzt er nun die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Luke Crane (Burning Wheel RPG, Torchbearer RPG) fort. 2009 gewann die erste Edition den Origins Award in der Kategorie “Best Role-Playing Game”.
Die Box soll $69.99 kosten. Für das 320-seitige Hardcover sind $34.99 vorgesehen. (via: ICv2.com)
One.Seven Design Studio. John Harper (Agon, Danger Patrol, Ghost Lines) hat mit Magister Lor (9 Seiten) eine Fortsetzung seines bekannten und kostenlosen Indie-Rollenspiels Lady Blackbird veröffentlicht. Diesmal stehen ein Zauberer, sein Schüler und dämonische Kräfte im Zentrum der neuen tales from the wild blue yonder. Das Projekt wurde über Patreon finanziert.
Ich kam leider noch nicht in den Genuss beider Rollenspiele, aber sie verfügen über einen guten Ruf. Dies bedeutet oft leider nicht viel, wenn man z. B. an Numenera denkt. Dennoch langweilten mich beide nicht beim Lesen und stehen deshalb auf meiner Spieleliste weit vor Monte Cooks Neunte Welt-Narkotikum. Besonders Lady Blackbird und nun auch Magister Lor würde ich gerne ausprobieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und die von Indie-Rollenspielen aufgegriffenen Ideen wirken effektiv und pfiffig.
Magister Lor: Licensed under a Creative CommonsAttribution Non-Commercial Share Alike 3.0 license.
Weitere interessante Artikel?