Artikelformat

Flash Gordon and Other Savage Worlds Announcements

Pinnacle Entertainment Group. Flash! Ah Aaaahhh! Flash Gordon wird wohl ganz offiziell, also mit Lizenz und so, gesavaged.

Der amerikanische Herausgeber sucht augenscheinlich neue Zugpferde. Nach den Lizenzen The Sixth Gun und Fritz Leibers Lankhmar, von denen man im Übrigen bislang wenig Gutes hört, sollen weitere mehr oder minder bekannte Comic- und Filmtitel mit einer Savage Worlds-Umsetzung beglückt werden.

Neben dem retrofuturistischen Savage Worlds Flash Gordon stehen Fear Agent, ein Science-Fiction-Comic von Rick Remender, Tony Moore und Jerome Opena, sowie The Goon, ebenfalls ein Comic von Eric Powell, auf diesjährigen Gen Con-Ankündigungsliste von Pinnacle.

Aufgrund des ähnlichen Sujets könnte Flash Gordon eine bessere Copy-and-Paste-Slipstream werden. Dieses Savage Worlds-Setting gibt es bereits eine ganze Weile.

via: Ron B. & Christopher H. (Bleeding Cool-Artikel)

Weitere interessante Artikel?

  1. Savage Worlds: The Last Parsec is Coming
  2. Savage Worlds: Weird Wars Rome via Kickstarter
  3. Nova Praxis – Savage Worlds Edition via Kickstarter
  4. Savage Worlds: Battle for Oz via Kickstarter
  5. Savage Worlds: Deadlands Noir RPG, The Old Absinthe House Blues & Free Archetypes

4 Kommentare

  1. Kommt wirklich ein wenig spät.
    Gebe dir recht, einfach den Flash Gordon auf Slipstream kleben und fertig.

    Wie gerne ich The Goon, The Sixth Gun, Fear Agent,und Fritz Leiber lese, kann ich mit der Umsetzung für SW nix anfangen.

    AL

    • Etwas „ranzige“ Antwort: SaWo scheint ein wenig auf dem absteigenden Ast zu sein. Lankhmar wäre was gewesen, aber die Adaption scheint auch nicht das Graue vom Mausling wert zu sein. „Oberwilde“ kritisieren zumindest die aktuelle Auslegung… Ich hab kurz reingeschaut und wieder davon Abstand genommen.

      SaWo „geht“. Cypher kommt. Wird also nicht besser. Egal, generische Systeme sind wohl nichts für mich.

  2. Jeder Hype geht mal vorbei.
    SW hat für mich leider schon lange seinen Reiz verloren, da helfen auch die ganzen „coolen“ Settings nit.

    AL

    • Das lass ich mal so stehen, sonst flennen die total wilden Savages wieder rum, der böse I. verbreitet Schlimmstes über ihren Liebling, das Püppchenrollenspiel.