Artikelformat

Conan: Rise of Monsters on Kickstarter

Conan: Rise of Monsters: King Conan and Giant Snake size comparison - Pre Production Models (Image: Pulposaurus Entertainment)

Conan: Rise of Monsters: King Conan and Giant Snake size comparison – Pre Production Models (Image: Pulposaurus Entertainment)

Pulposaurus Entertainment. Conan: Rise of Monsters soll ein episches Fantasy-Tabletop mit vorbemalten Miniaturen sein. Das Kickstarter-Projekt strebt bis zum 30. August 2015 das bescheidene Finanzierungsziel von 250.000 $ an.

Der erste Conan-Kickstarter von Monolith Board Games ist noch nicht ausgeliefert, da wollen Shane Henseley (Savage Worlds), Timothy Brown (Dark Sun) und ihre Mitstreiter bereits wieder mit Robert E. Howards Muskelhelden in die Geldbeutel der Crowd greifen. Der bekannte Künstler Adrian Smith und Victor Moreno sind mit von der Partie.

In diesem neuen Kriegsspiel soll nun Thoth-Amon und seine blasphemische Legion of Set gegen King Conan of Aquilonia und dessen Circle of Iron antreten. Es wird davon gesprochen, dass die Regeln einfach seien und direkt Out-of-the-Box gespielt werden kann. Spezielle Würfel gibt es auch noch. Blabla – das Übliche eben. Brauchbare Details über das Spiel und die tatsächliche Qualität der Miniaturen gibt es wenige. Für 225 $ gibt es die beiden Starter-Armeen mit jeweils pre-painted 15 Püppchen. Alternative Versionen von Conan oder Thoth Amon kosten 25 $.Selbstverständlich gibt es noch andere Angebote und weitere Add-ons.

Die Crowdfunding-Zitrone wird gepresst, bis nichts mehr geht. Ich weiß nicht so recht, Conan: Rise of Monsters überzeugt mich bis jetzt nicht so recht. Vielleicht sind die Figuren ganz brauchbar für das kommende Conan-Rollenspiel von Modiphius. Es gibt ein paar Gründe, diesen Kickstarter weiter im Auge zu behalten.

Weitere interessante Artikel?

  1. Godslayer – Rise of Legends via Kickstarter
  2. Conan & Co. vor den Toren: Die Original-Erzählungen von Robert E. Howard neu aufgelegt
  3. Bushido: Rise of the Kage – Ninja Board Game via Kickstarter
  4. Birth, School, Work, Death & Ronin Conan
  5. Dawn: Rise of the Occulites via Kickstarter

Kommentare sind geschlossen.