Festa Verlag. Der Leipziger Herausgeber wird in den nächsten Wochen damit beginnen, die vollständigen, chronologisch aufbereiteten und reich illustrierten Original-Erzählungen von Robert E. Howard auf Deutsch zu veröffentlichen. An seinem Klassiker Conan führt natürlich kein Weg vorbei.
Der Verlag bietet selbst sowohl ein Paperback- als auch ein besonders erwähnenswertes Hardcover-Abonnement an. Das dürfte ein Novum sein, gebundene Ausgaben aller Geschichten von Howard gab es hierzulande wohl noch nicht.
@obskures Die ersten beiden gehen diese Woche noch in die Druckerei #Conan Danke ;)
— Festa Verlag (@FestaVerlag) 19. Mai 2015
Doch damit nicht genug, denn in Vorbereitung befinden darüber hinaus:
- Kull – Verbannt aus Atlantis
- Bran Mak Morn – Der letzte König
- Der blutige Degen des Solomon Kane
- El Borak and other Desert Adventures
- Sword Woman and other Historical Adventures
Vernünftige deutsche Ausgaben der Geschichten rund um Solomon Kane und der letztgenannten Agnes wären besonders begrüßenswert. Die Vorlagen der Festa-Veröffentlichungen sollen die illustrierten US-Ausgaben von Del Rey Books sein, die unter Lizenz der Robert E. Howard Properties, Inc. erschienen sind. Selbst Hörbücher sind nicht vollkommen ausgeschlossen.
@obskures Das könnte durchaus passieren. Wir sind in Verhandlung mit einem Hörbuchhersteller. — Festa Verlag (@FestaVerlag) 16. Mai 2015
Doch zurück zu Howards erfolgreichster Figur. Conan hier, Conan dort – steht eine Renaissance des schwertschwingenden Sword & Sorcery-Helden kurz bevor?
Der Kickstarter zum Brettspiel Conan von Monolith Board Games erzielt vor einigen Monaten über 3,3 Millionen US-Dollar. Pulpasaurus Entertainment kündigt vor Kurzem CROM: Conan Rise of Monsters, ein Skirmish Tabletop mit vorbemalten 28mm-Miniaturen, an. Ein Kickstarter ist für Q3/2015 geplant. Q1/2016 soll das Spiel bereits erscheinen. Modiphius Entertainment arbeitet derzeit eifrig an einem neuen Conan-Rollenspiel. Auf der großen Leinwand steht
The Legend of Conan mit Arnold Schwarzenegger bevor …
Was kommt wohl als nächstes? Schön, dass sich der Festa Verlag nicht nur dem bevorstehenden Conan-Hype, sondern auch den anderen Erzählungen von Robert E. Howard annehmen will.
via: Stefan B.
Weitere interessante Artikel?
7 Kommentare