Artikelformat

Unkown Armies: Return of the Godwalker in 2015?

Unknown Armies (Wallpaper, Atlas Games)

Unknown Armies (Wallpaper, Atlas Games)

Unkown Armies. Kehrt das beste okkulte Rollenspiel 2015 zurück? Call of Cthulhu, Trail of Cthulhu, World of Darkness und auch Kult sind wirklich nicht schlecht, aber das Horror-Rollenspiel von John Tynes und Greg Stolze verweist diese deutlich bekannteren Klassiker klar auf die Plätze, weil es konsequent einen eigenständigen Mythos aufbaut und die überschaubaren Spielregeln nicht ständig im Weg stehen.

„Unknown Armies is the roleplaying game of transcendental horror and furious action: Pulp Fiction meets Hellraiser.“
Unknown Armies product description

Heute twitterte der Autor Greg Stolze folgende Frage:

Auf eine Gegenfrage, ob das eine hypothetische Frage sei, entgegnete er:

Was soll ich sagen, ich verzichte ohne mit der Wimper zu zucken auf törichte Jediritter und blödsinnige Force Sensitives, sobald der Okkulte Untergrund erneut ruft. Es besteht noch Hoffnung für das ROLLENspielhobby. Nach Feng Shui würde zumindest ich mich über eine neue Edition von Unkown Armies wirklich freuen.

Rollenspiel kann so viel mehr sein als ein wenig zu erzählen, um dann doch nur tröge Püppies über einen Spielplan zu schubsen. Horroraffine Zweifler beschaffen sich gefälligst das Meisterstück Unkown Armies! Read, play and learn …

Weitere interessante Artikel?

  1. Unknown Armies: Thin Black Line zum kostenlosen Download
  2. „Hillfolk“-Kickstarter: Die Kampagne zum Überraschungshit endet bald
  3. No (more) marvelous superheroes! No „Unknown Armies“! Join „The Invisibles“ instead!
  4. #RPGaDAY – Second Week
  5. Kleiner Ausblick auf die kommenden Themen & Gone gaming

6 Kommentare