Artikelformat

In Nomine Satanis is coming back

Raise Dead Editions. Croc und sein Team arbeiten an einer neuen Ausgabe von In Nomine Satanis/Magna Veritas – natürlich auf Französisch. Der Herausgeber wies mich vor Kurzem auf eine mögliche deutsche Übersetzung hin, sollte ein neues In Nomine Satanis/Magna Veritas (INS/MV) tatsächlich erscheinen, wovon ich immer mehr ausgehe. Ich nehme jede Sprache, die ich verstehe.

Das 1990 erschienene Engel- und Dämonen-Rollenspiel mit seinem 666-Würfelsystem (3W6) und dem profanen, tiefschwarzen mit Horror versetzten Humor rockte damals in Insider-Kreisen schon vor der deutschen Truant-Ausgabe ziemlich viel weg. Übrigens wurde INS/MV vor Vampire: The Masquerade (1991) und der World of Darkness veröffentlicht.

Auf Seiten der himmlischen Heerscharen stritten Skins gegen Punks, die für den ersten Rebellen und Punk überhaupt stritten. Statt Clans gab es Erzengel und Dämonenfürsten, eine gewürfelte 3 sorgte dafür, dass der Herr selbst eingriff und bei einer 666 … Das Lachen konnte einem beim Spielen genauso wie bei Paranoia im Halse stecken bleiben. Nostalgiebonus +10! Ja, ich will flammende Schwerter und Schwefelgeruch. I’m in, aber so was von. Hoffentlich wird das was.

In Nomine Satanis/Magna Veritas (Image: Stéphane Gantiez / Raise Dead Editions)

In Nomine Satanis/Magna Veritas (Image: Stéphane Gantiez / Raise Dead Editions)

Mehr auf der französischen Seite der Produzenten.

Weitere interessante Artikel?

  1. Shadows of Esteren – A Medieval Horror RPG: Tuath – $50K Stretch goal teaser
  2. Feng Shui RPG is coming back!
  3. #RPGaDAY – Fifth and Final Week
  4. Shadows of Esteren: Tuath Kickstarter is coming
  5. Internationale Spieltage – SPIEL’14: Neues vom Truant Verlag & Edition Erlkönig

Kommentare sind geschlossen.