Artikelformat

Dragon Age Set 3 Preview

Green Ronin. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Es gibt eine neue PDF-Preview für das  Dragon Age Set 3 Player’s Handbook (2 Seiten). Ein Veröffentlichungsdatum wird noch immer nicht genannt.

Die dritte Box soll die bisherigen Regeln abrunden, d. h. mehr Spezialisierungen, Gegenspieler, Zaubersprüche und Charakteroptionen für die Stufen 11–20. Des Weiteren sind weitere Informationen über die Welt und Geschichte von Thedas angekündigt.

Derweil kündigen Electronic Arts (EA) und Bioware das nächste Computerrollenspiel Dragon Age: Inquistion für den 09. Oktober 2014 an.

Gut denkbar, dass sich die Pen & Paper-Variante an die medienwirksame digitale Veröffentlichung dranhängt. Die digitale Vorlage wird sicher ein Hit.

Stellt sich die Frage, warum kein internationaler Rollenspielverlag die Lizenz für The Witcher  aufnimmt. Alles was ich bislang über das Brettspiel von Fantasy Flight Games gehört habe, klang nicht so überzeugend. Wird sicher hübsch bunt mit vielen schicken Kärtchen.

Doch zurück zu Dragon Age – ich bezweifle, das die Weltenbeschreibung des Rollenspiels mittelfristig an Dragon Age: The World of Thedas – Volume 1 heranreichen wird. Dark Horse hat auf dieser Ebene die Latte sehr hoch gelegt. Wie immer, eine Frage des „guten“ Geschmacks.

Weitere interessante Artikel?

  1. Dragon Age: Inquisition Trailer
  2. First Impression – Dragon Age: The World of Thedas – Volume 1
  3. Geek & Sundry-Tabletop: Duty Unto Death – Kostenloses Dragon Age-Szenario verfügbar
  4. Dragon Age: Wil Wheaton plays with his friends and Chris Pramas
  5. Dragon Age: Wil Wheaton plays with his friends and Chris Pramas, episode 19 pt. 2

3 Kommentare

  1. Es gibt eine Pen & Paper Umsetzung von The Witcher, WIEDŹMIN : GRA WYOBRAŹNI vom polnischen Verlag MAG aus dem Jahr 2001.

    Zum Set 3.
    Ich hoffe, das es dann endlich mit DA: Inquisitor erscheint und auch zu überzeugen weiß.

    AL

    • Witcher RPG: Bekannt – wusste nicht, dass der polnischer Verlag „international“ ist. Auslegungssache.