Artikelformat

Dragon Age: Inquisition Trailer

EA – Electronic Arts. Der dritte Teil der Fantasy-Computerrollenspielreihe Dragon Age von Bioware wartet mit einem ca. 2-münitigen Trailer auf. In dem „Action-Rollenspiel der nächsten Generation“ steht die Welt Thedas mal wieder vor dem Abgrund und die Entscheidungen der Spieler sollen „das Spielerlebnis prägen und bestimmen“. Weitere Informationen auf http://www.dragonage.de. Die aktuelle Ankündigung von EA besagt, dass Dragon Age: Inquisition im Herbst 2014 für PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One und PC erscheinen soll.

Dragon Age: The World of Thedas (private picture of the book by Dark Horse Comics)

Dragon Age: The World of Thedas (private picture of the book by Dark Horse Comics)

Der Appetitanreger erinnert ein wenig an Elder Scrolls, oder?

Mass Effect 1, das Science Fiction-Computerrollenspiel von Bioware, beeindruckte 2007 mit einer erstaunlich erwachsenen Story, auch Dragon Age: Origins, recht düstere High Fantasy, war nicht von schlechten Eltern. Doch die Folgeteile beider Serien legten zwar im Umfang und technisch zu, aber in Sachen Plotentwicklung und Spielmechanik wurde es nicht unbedingt besser. Das Ende von Mass Effect 3 lag vielen Fans schwer im Magen – sie waren teilweise schwer enttäuscht. Soweit möchte ich nicht gehen, mein Interesse und meine Spielzeit gingen einfach runter.

Witcher 2 verwies die eigentlich recht guten Bioware-Rollenspiele dann für mich auf die Plätze. In einer Rollenspielerphrase (ohne Computer): Mehr Alte Welt, weniger Dungeons & Dragons trifft schlicht und ergreifend eher meinen Geschmack. Dementsprechend setze ich mehr auf Witcher 3, dennoch könnte Dragon Age: Inquisition für eine positive Überraschung sorgen.

Im Übrigen warte ich gespannt auf Set 3 des von Green Ronin lizenzierten und gleichnamigen Tischrollenspiels Dragon Age. Angeblich soll die dritte Regelerweiterung noch in diesem Jahr, also 2014, erscheinen. Ankündigungen geistern für diese Vaporware seit geraumer Zeit durch das Internet. Dark Horse Comics darf gerne noch einen weiteren Band im Stil von Dragon Age: The World of Thedas – Volume 1 veröffentlichen. Über die Comics legen wir besser einen Mantel der Verschwiegenheit.

Weitere interessante Artikel?

  1. First Impression – Dragon Age: The World of Thedas – Volume 1
  2. Witcher 3 VGX 2013 Trailer
  3. Dragon Age: Wil Wheaton plays with his friends and Chris Pramas
  4. Geek & Sundry-Tabletop: Duty Unto Death – Kostenloses Dragon Age-Szenario verfügbar
  5. Oblivion: Sci-Fi Trailer mit Tom Cruise

Kommentare sind geschlossen.