Artikelformat

Zombicide: The rest of the surviors & zombies are here!

Zombicide: Rest of the Survivors - Eagle Chaz, Troy, The Cardboard, etc. (Privates Foto)

Zombicide: Rest of the Survivors – Eagle Chaz, Troy, The Cardboard, etc. (Privates Foto)

Zombicide. Das Spiel von Guillotine Games und CoolMiniOrNot gehört sicherlich nicht nur für mich zu den Kickstarter-Favoriten überhaupt. Ich wage es kaum zu sagen, weil das Zombie-Genre in der Regel so ermattend auf mich wirkt, aber Zombicide gehört einfach in den Spieleschrank mit guten kooperativen Spielen. Punkt. Period. Whatever! Zombicide orientiert sich eher an Zombieland als an DellaMorte DellAmore. Nichts ist vollkommen.

Nachdem ich mittlerweile 2 Partien Sedition Wars hinter mir habe, bin ich noch begeisterter von der Untotenhatz aus Frankreich. Sedition Wars geht in Ordnung, aber die Science Fiction-Hommage an Aliens und Space Hulk richtet sich eher an die Crunch-Fraktion, während Zombicide in meinen Augen das Zusammenspiel und die Atmosphäre in den Vordergrund stellt.

Vermutlich taugen die Miniaturen auch für Rollenspiele, wie z. B. ZombieSlayers? Aber dafür gibt es in der Szene geeignetere Experten (Greifenklaue). Diese Kadaverjagd stellt für mich die berühmte Ausnahme von der Regel dar. Bei Gelegenheit gerne mehr darüber, wie sich die neuen Helden so schlagen. Ich muss noch mal schauen, aber damit dürfte der erste Kickstarter für Zombicide abgeschlossen sein. Und der Season 2 folgt dann im September. Ich freue mich schon auf Prison Outbreak. Zombicide: Marvin, Claudia & Ivy (Privates Foto)

Zombicide: Marvin, Claudia & Ivy (Privates Foto)
Weitere interessante Artikel?

  1. Zombicide Season 2: Der neue Kickstarter-Megahit?
  2. Zombicide Season 3 via Kickstarter soon
  3. Zombicide: Preview Toxic City Mall Miniatures
  4. Zombicide: Season 2 via Kickstarter is here!
  5. „Zombicide“: Now I’m Feeling Zombified …

1 Kommentar

  1. Ich würde ihnen Eignung attestieren ;) Im Prinzip wäre das auch ein Spiel für mich, aber ich halte mich meist an deutschsprachiges …