Artikelformat

Translucent Colorful Fudge Dice & Fate Dice via Kickstarter at the same time

Fudge Dice. Laura Flores S. bzw. Game Play Studio bieten durchsichtige und farbige Würfel für Rollenspiele auf der Basis von Fudge oder Fate an.

Ihr Kickstarter sammelt bis zum 7. Juni 2013 mindestens 12000 $. Bislang hält sich die Begeisterung und der Zuspruch in Grenzen.

Damit nicht genug! Denn parallel gibt es die hochoffiziellen …

Fate Dice™: Dice For Your Fate & Fudge Games
von Fred Hicks und Evil Hat, die natürlich den gleichen Zweck erfüllen. Der Fate-Überflieger sammelt bis zum 21. Mai 2013 mindestens 10000 $ und für dieses Projekt sieht es sehr gut aus.

Die „Church of Fate“ läuft gerade wie geschmiert. Selbst aus ein paar „offiziellen“ Zufallsgeneratoren macht das gewiefte Team Gold. Alle reden über das „geniale“ Rollenspiel Fate und kaum jemand über Fudge. Woran liegt das?

Dieser ganze Nimbus um Fate hat irgendwie so eine „religiöse“ Konnotation. Für die Jünger wird es Zeit, sich noch schnell mit „echten“ Devotionalien einzudecken.
Ich mag (wieder einmal) ein Häretiker sein, aber so brillant kommt Spirit of the Century (etc.) nicht daher. Fudge, Dust Devils und Shadows of Yesterday faszinieren mich persönlich wesentlich mehr (und sofern ich mich recht entsinne, sind diese Spiele älter).

„Y’know, occasionally the whole open licensing thing gets frustrating, when folks take our “baby” and run off in a direction that does absolutely nothing for us.“
Fred Hicks (Evil Hat)

Ich stelle mir ab und an die Frage, was Evil Hat eigentlich für Fudge leistet? Gut möglich, dass ich etwas übersehe.

Die Macher arbeiten jedenfalls überaus professionell und das Interview mit Fred Hicks bereitete mir viel Freude. Sei es ihnen also gegönnt, doch vorerst genügen mir meine alten „echten“ Fudge-Würfel. Halleluja!

Weitere interessante Artikel?

  1. Thematic Fate/Fudge Dice – Mystic Rose via Kickstarter
  2. Fudge it! Fudge Dice Infusion via Kickstarter
  3. FateRPG.de: Interview with Fred Hicks from Evil Hat
  4. FATE CORE-Kickstarter ist da!
  5. Fate Core: Kickstarter über 400.000 $ und Final Countdown

Kommentare sind geschlossen.