Artikelformat

Trailer zur LARP-Dokumentation: Wochenendkrieger

Wochenendkrieger. Kitschige Kostüme und Plastikschwerter sind albern, nicht wahr?! Doch Vorurteile mal beiseite, eine professionelle Dokumentation über das sicherlich vielschichtige Hobby könnte interessant sein und den eigenen Horizont erweitern.

Der in Zusammenarbeit mit RBB/ARTE entstandene Film von Andreas Geiger wirft einen Blick hinter die Kulissen der Live-Rollenspielszene.

Nein, für einen Kinobesuch ab dem 08. August 2013 muss man sich weder anmalen noch verkleiden, aber zuvor etwas waschen schont die Nase des Sitznachbarn. Er oder sie wird es Dir danken. Lange lebe die Zivilisation.

Schöne Idee und hoffentlich gelungene Umsetzung der Gebrüder Beetz Filmproduktion.

Source: Albernia

Weitere interessante Artikel?

  1. Wochenendkrieger: Eskapismus nur für Helden?
  2. Pacific Rim Official Resistance Trailer
  3. Elysium – Official Trailer #2
  4. Star Trek Into Darkness – Weiterer Trailer
  5. Star Trek Into Darkness – International Trailer & Die Klapperschlange

2 Kommentare

  1. Erstaunlich, wie viele Leute man dann doch aus diesem Trailer kennt.
    Werden dann im Film sicher mehr.
    Ich werde mir den 8. mal im Kalender vormerken und hoffe, das der Film bei uns überhaupt im Kino läuft.

    AL

    • Kennen wäre mir zu viel, aber gesehen passt zumindest in meinem Fall eher.
      Überlege ebenfalls, ob ich reingehe. Sieht gut aus, finde ich.