Artikelformat

The Witcher 3: Wild Hunt revealed by the Gameinformer

Gameinformer lässt die Katze aus dem Sack von CD Projekt RED. Das „mysteriöse“ neue Computer- und Videospiel für High-End PCs und Konsolen wird The Witcher 3: Wild Hunt sein.
Nach den beiden ersten The Witcher-Spielen musste man kein Seher sein, um einen weiteren Teil zu erwarten.
Die interessante Neuigkeit dürfte jedoch der Open World-Ansatz sein. Die Spieleschmiede schickt sich an, den Rollenspiel-Thron von Skyrim anzugreifen. Die neue REDengine 3 technology soll einen 30fachen Umfang der Vorgänger ermöglichen.
Ein genaues Veröffentlichungsdatum fehlt, aber 2014 soll es so weit sein.

Die The Witcher-Reihe ausgehend von den Büchern des polnischen Fantasy-Schriftstellers Andrzej Sapkowski hat für mich die Alte Welt von Warhammer abgelöst. Diese Welt versprüht ebenfalls einen Hauch von Spätmittelalter oder beginnender Renaissance und wirkt dabei jedoch weniger schematisch. Das Panorama des Hexers Geralt bietet für mich mehr als Chaos, Grünhäute und Untote. In diesem Zusammenhang stehen Eigenständigkeit, Glaubwürdigkeit, Flexibilität und Offenheit im Vordergrund.
Ich war einmal ein echter Fan der Fantasywelt von Games Workshop – zumindest im Rollenspielzusammenhang, aber Fantasy Flight Games machte in meinen Augen aus dem Empire eine nahezu generische D&D-Welt, wie etwa Forgotten Realms.

Witcher 2 gehört für mich neben Mass Effect 1 und Planescape: Torment zu den besten elektronischen Rollenspielen überhaupt.

Green Ronin verantwortet eine schicke Adaption von Dragon Age für Tischenrollenspieler. In Polen soll es ein Pen & Paper-Rollenspiel zum Hexer Geralt geben. Vielleicht nimmt sich jemand dieser Sache mal an.

PS: Hallo Hollywood, lasst doch mal jemanden wie Guilarmo del Toro an das Thema ran. (Nein, bitte nicht Peter Jackson.) Träumen wird ja noch erlaubt sein, wenn es so Filme wie Battleship gibt.

Quellen:
Gameinformer: The Witcher 3: Wild Hunt

Weitere interessante Artikel?

  1. The Witcher 3: Wild Hunt – title reveal
  2. Witcher 3 VGX 2013 Trailer
  3. Bug Hunt Corridors für Space Hulk, Sedition Wars etc. via Kickstarter
  4. The One Ring: The Heart of the Wild & Darkening of Mirkwood
  5. The One Ring RPG: The Heart of the Wild vorbestellbar

Kommentare sind geschlossen.