Artikelformat

The Void – Wildfire’s Scifi Horror RPG: Pay What You Want via drivethruRPG

The Void RPG: Preview Quick Start Rules (WildFire LLC.)

The Void RPG: Preview Quick Start Rules (WildFire LLC.)

The Void Core PDF. Der britische Verlag Wildfire existiert noch. Es geschehn noch Zeichen und Wunder.

Ihr gefühlt unendlich lange angekündigtes Science Fiction Horror-Rollenspiel erschien vor wenigen Tagen. Die elektronische Ausgabe kann jeder kostenlos im Rahmen ihres Pay What You Want-Angebots downloaden.

Das neue Rollenspiel der Cthulhutech-Herausgeber richtet sich auf 242 Seiten vor allen Dingen an Fans von Alien, Dead Space und erwartungsgemäß H. P. Lovecrafts Cthulhu. Ein überschaubares auf 6-seitigen Würfeln basierendes Poolsystem erleichtert den Einstieg in diese düstere Vision der Zukunft. Des Weiteren das von Christopher Dorn, Robert Glass, Matthew Grau u. a. entwickelte Rollenspiel unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial-Share Alike 3.0 Unported License. Jeder kann entsprechend seine Ideen einbringen.

Digital ist nicht alles. Es gibt noch Menschen, die stehen auf echte Bücher. Für sie gibt es die The Void Core – POD Version (Print-on-Demand) für rund 25 $ oder 40 $.

The Void: Wardens gearing up for heavy action. (WildFire LLC.)

The Void: Wardens gearing up for heavy action. (WildFire LLC.)

Überdies gibt es für weniger als 5 $ jeweils The Void – Horrors of the Void 0: Expanded Monsters, eine Monstersammlung auf 48 Seiten, und die Abenteuersammlung The Void – Pandora’s Paths I: Adventures mit 3 spielbereiten Szenarien.

Fans von Cthulhutech müssen nicht traurig sein, denn für Sie gibt es mittlerweile CthulhuTech: Racial Insecurities – Fetch (mit 12 Seiten für 2,99 $ bis 8,99 $ (Print + PDF Bundle)) eine Spielhilfe zu den nicht ganz so guten Geistern der Zauberer.

Weitere interessante Artikel?

  1. Cthulhutech: Burning Horizon und die Void Quick-Start Rules als Print-on-Demand
  2. „The Void“ (vormals „Chthonian Stars“) unterm Weihnachtsbaum?
  3. The Void – Stygian Cycle I: Pay What You Want
  4. The Void kommt voraussichtlich im Januar 2013 via Kickstarter
  5. „Void Quick-Start Rules“ (vormals „Chthonian Stars“) zum kostenlosen Download

2 Kommentare