Artikelformat

Steve Jackson: An Interview with a Roleplaying Game Titan

The Register. Zwischen Sonnenschein und Schreibblockade gibt es in der englischsprachigen Nachbarschaft ein schickes Interview mit Steve Jackson (UK).
Die ganze Spielbuchwelt spricht vom Einsamen Wolf. Erinnert sich noch jemand Sorcery! (dt. Analand Saga)? Ich gehe davon aus.

Gemeinsam mit Ian Livingstone entwickelte Steve Jackson die Spielbuchreihe Fighting Fantasy. Der Vierteiler Sorcery! nimmt in diesem Kontext eine besondere Stellung ein.
Mit John Peake und wieder Ian Livingstone gründete er Games Workshop – bevor das Unternehmen ein sektierender Seelen(ver)käufer wurde.
Gemeinsam Peter Molyneux zeichnet er sich für Lionhead (Fable, XBOX 360) verantwortlich und eine Game Design Professur an der Londoner Brunel University hält der Herr ebenfalls inne.

Das Interview: Steve Jackson, role-playing game titan verrät noch mehr über die Geschichte des Rollenspiel-Wegbereiters.

Digitale Nostalgiker können Sorcery! für den elektrischen Apfel, ich meine iOS, erstehen und auf ihrem iPad und iPhone zaubern. Ich bleibe bei den Büchern – vorerst.

(via Flow)

Weitere interessante Artikel?

  1. 30 Jahre Fighting Fantasy: YOU ARE THE HERO via Kickstarter
  2. CORPS 3rd Edition Roleplaying Game via Kickstarter
  3. Space 1889: An interview with Angus Abranson and Patric Götz
  4. Heroes‘ Tale The Role Playing Card Game via Kickstarter
  5. Christopher Tolkien lehnt ein Treffen mit Hobbit-Regisseur Peter Jackson ab

Kommentare sind geschlossen.