Artikelformat

Space Hulk: Video Game Developer Q&A #1

Space Hulk. Games Workshop gehört mit Sicherheit zu den unsympathischsten Vertretern der Hobbyindustrie. Die ganzen Affären in der letzten Zeit sorgen nicht gerade dafür, dass sich daran etwas ändert. Nein, die Damen und Herren aus Nottingham geben sich alle Mühe, ihrem schlechten Ruf gerecht zu werden.

Aufgrund meiner Kritik halte ich mich fern von ihren eigenen und von Lizenzprodukten. Ich möchte derartig agierende Spieleunternehmen nicht unterstützen.

Doch was soll ich sagen, wer frei von Widersprüchen ist, werfe den ersten Stein. Space Hulk, der Aliens-Klon im Warhammer 40.000-Universum, gehört zum meinen Schwächen.

Das dänische Unternehmen Full Control setzt das Spiel für iOS, Mac und PC um. Sie orientieren sich nach eigenen Aussagen an der 3. Edition des Original.

Verflixt – das Video mit einigen ersten Fragen der Fans und den vielversprechenden Antworten der Computerspielschmiede macht mich noch neugieriger. Ich bin sehr gespannt, ob es mir gelingt, dieser Offerte zu widerstehen.

Wer mehr wissen will, schaut einfach auf der Facebook-Seite des Spiels vorbei.

Weitere interessante Artikel?

  1. Space Hulk kommt 2013 für PC, Mac und iOS
  2. Bug Hunt Corridors für Space Hulk, Sedition Wars etc. via Kickstarter
  3. Games Workshop: „Space Marines“, Starcraft & ein Interview mit der Autorin M.C.A. Hogarth
  4. Games Workshop setzt sein strittiges „Space Marine“-Trademark durch
  5. Space 1889: An interview with Angus Abranson and Patric Götz

Kommentare sind geschlossen.