Artikelformat

Shadows of Esteren: Ankündigungen 2013

Shadows of Esteren: Tiles (Agate Editions)

Shadows of Esteren: Tiles (Agate Editions)

Shadows of Esteren, es war kurze Zeit etwas stiller geworden um eines der interessantesten Rollenspiele der letzten Jahre. Doch nun gibt es ein Lebenszeichen und einen Ausblick auf das Jahr 2013.

Im Hinblick auf die letzte Kickstarter-Kampagne zum Prologue wurde das PDF mit den Hinweisen für das Abenteuer Loch Varn fertiggestellt. Das Gleiche gilt für die Spielpläne. An den Bildern für die entsprechenden Unterstützer wird noch gearbeitet. Gegenwärtig kommuniziert das Team eine kurze Auslieferungsverzögerung. Demnach soll das neue Material im April versendet werden.

In Frankreich kommt die sehnsüchtig erwartete „große“ Kampagne im Laufe dieses Jahres. Für die Finanzierung wird das Team auf die Crowdfunding-Plattform Ulule setzen. Ein neues Album und ein seit Längerem avisiertes Point’n’Click Videospiel sollen folgen.

Shadows of Esteren: Lords of Shadows (Agate Editions)

Shadows of Esteren: Lords of Shadows (Agate Editions)

Darüber hinaus sind folgende englischsprachige Erweiterungen für Shadows of Esteren geplant.

  • Travels
    Doppelter Umfang gegenüber der Originalausgabe: ca. 160 Seiten! (Kickstarter gegen Ende des Frühjahrs)
  • Monastery of Tuath
    Ca. 80 Seiten, aber dieser Quellenband enthält das häufig gesuchte erste Album: Of Men and Obscurities

Das bislang gezeigte und verfügbare Spielmaterial zu diesem Gothic Horror inspirierten Fantasy-Rollenspiel legt die Messlatte für die Mitbewerber sehr hoch. Für diese Qualität nimmt man gerne kleinere Verspätungen in Kauf.

Quellen:
Shadows of Esteren: Kickstarter-Update

Bildnachweis:
Freigabe durch den Verlag per Mail am 15.06.2012

Weitere interessante Artikel?

  1. Shadows of Esteren: Tuath Kickstarter is coming
  2. Shadows of Esteren: Prologue – Special Edition cover revealed
  3. „Shadows of Esteren – A Medieval Horror RPG: Prologue“-Kickstarter online
  4. Shadows of Esteren: Ghost Stories & and Interview with Clovis Fremont
  5. Shadows of Esteren: Tarot via Ulule

4 Kommentare

  1. Die Jungs uns Mädels wissen wirklich wie sie es schaffen, das einem das Wasser im Munde zusammen läuft.
    Es ist zwar ein klein wenig ärgerlich, das es sich jetzt in den April verschiebt, aber bei Rollenspiel ist man ja das Warten gewohnt und auf sowas gutes wartet man ja gern.

    Ich bin gespannt, was sie beim nächsten Kickstarter alles aus dem Hut zaubern.

    AL

    • Ich finde ihre Vorgehensweise sehr klug.
      Es mittlerweile einige „Spezialisten“, die machen einen Kickstarter nach dem anderen, obwohl der erste Kickstarter noch nicht einmal in meinen Regal ist.
      Dafür habe ich kein Verständnis und ich kippe sofort meine Unterstützung.