Artikelformat

Scheitert der Kickstarter für das Pathfinder Online: A Fantasy Sandbox MMO?

Pathfinder Online: A Fantasy Sandbox MMO, rund 3 Tage vor dem Ende der Crowdfunding-Kampagne sieht es nicht so aus, dass dieser Kickstarter erfolgreich abgeschlossen wird, wenn man der Auswertungs- und Statistik-Webseite Kicktraq glauben schenken will.

Pathfinder Online: A Fantasy Sandbox MMO -- Kicktraq Mini

Pathfinder Online: A Fantasy Sandbox MMO — Kicktraq Mini

Das Projekt benötigt momentan mehr als 90.000 $ pro Tag.

Nichtsdestoweniger gilt es zu beachten, dass einige „Schwarmfinanzierungen“ gerade gegen Ende der Laufzeit ein besonderes Momentum entwickeln. Shadowrun Online konnte beispielsweise in den letzten Tagen einen Großteil der geplanten Zielsumme sammeln. Demnach ist auch noch nicht aller Tage Abend für die Pfadfinder, wenngleich es zum Finale noch einmal richtig spannend wird.

Persönlich betrachtet bin ich sehr zwiegespalten. Einerseits betrachte ich die Produktreihe zum Rollenspiel Pathfinder aufgrund der mangelnden inhaltlichen Eigenständigkeit und Kreativität überaus kritisch. Andererseits beeindruckt mich das klare und in meinen Augen überaus gelungene Produktmanagement der Firma Paizo.
Darüber hinaus denke ich, hilft ein starkes Pathfinder der gesamten Szene, solange der Stammvater Dungeons & Dragons schwächelt.

Ich werde das Pathfinder MMO nicht unterstützen, doch Anhänger dieser Spielart sollten durchaus einen Blick riskieren und eine eine Unterstützung des Kickstarters Pathfinder Online: A Fantasy Sandbox MMO erwägen.

Quellen:
Pathfinder Online: A Fantasy Sandbox MMO-Kickstarter
Pathfinder Online: A Fantasy Sandbox MMO Kicktraq

Bildnachweis:
Bild von Kicktraq zur Verfügung gestellt (11. Januar 2013)

Weitere interessante Artikel?

  1. Pathfinder Online: A Fantasy Sandbox MMO via Kickstarter
  2. Wicked Fantasy for the Pathfinder RPG by John Wick via Kickstarter
  3. Bite Me! The Guide to Lycanthropy for Pathfinder via Kickstarter
  4. Broken Earth: Post-Apocalyptic Pathfinder RPG Adventure via Kickstarter
  5. Wicked Fantasy kicked! Savage Worlds & Dungeon World versions coming

4 Kommentare