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Raiders of R’lyeh: Horror Adventure RPG and Mythos Sandbox! via Kickstarter

Raiders of R’lyeh: Horror Adventure RPG and Mythos Sandbox! (Quentin Bauer)

Raiders of R’lyeh: Horror Adventure RPG and Mythos Sandbox! (Quentin Bauer)

Raiders of R’lyeh: Horror Adventure RPG and Mythos Sandbox!. Quentin Bauer offeriert ein neues H. P. Lovecraft Mythos-Rollenspiel über Kickstarter.

Raiders of R’lyeh ist ein eigenständiges Rollenspiel und Sandbox-Quellenbuch, indem die Helden verbotene Geheimnisse entdecken, mystische Artefakte bergen und fiesen Schurken den Garaus machen. Das zwischen 1900 – 1913 angesiedelte Horror-Rollenspiel beruht lose auf Runequest. Spielmechanisch dürfte damit eine gewisse Nähe zum großen alten Call of Cthulhu gegeben sein. Der Autor betont nach eigenen Aussagen die wildere Perspektive von Robert E. Howard (Conan, Solomon Kane) auf den Mythos.

Bis zum 25. September 2013 strebt das cthuloide Projekt $22,000 an. Im Februar 2014 soll Raiders of R’lyeh in drei verschiedenen Varianten (ADVENTURER GUIDE, KEEPER GUIDE, RAIDERS OF R’LYEH IN GOTHIC BLACK AND WHITE) veröffentlicht werden.

Raiders of R’lyeh: Horror Adventure RPG and Mythos Sandbox! (Quentin Bauer)

Raiders of R’lyeh: Horror Adventure RPG and Mythos Sandbox! (Quentin Bauer)

„RAIDERS of R’LYEH is a horror adventure tabletop roleplaying game and Mythos sandbox inspired by H.P. Lovecraft and Robert E. Howard.
 
I am incredibly excited to announce RAIDERS of R’LYEH.
 
RAIDERS of R’LYEH is a stand-alone roleplaying game and sourcebook in which mercenary rogues EXPLORE FORBIDDEN FRONTIERS, UNEARTH ANCIENT ARTIFACTS, and OUTWIT VILLAINOUS SCUM. Derived partly from the Runequest rules that have been released under the Open Game License, the game is crafted to emulate not only adventure in the Cthulhu Mythos of H.P. Lovecraft and his circle of influences, but especially the savage and evocative feel of Robert E. Howard’s Mythos and Weird menace stories.
 
Attention has been made to keep the game mechanics compatible with other percentile systems — while innovating additional rulesets unique to the setting and atmosphere — so those players wishing only to use RAIDERS of R’LYEH as an Edwardian era adventure sourcebook will have a massive global setting to explore and use in their preexisting Mythos campaign, as well as modular adventure, monster and scenario resources for gaming in 1900-1913. Those players wanting a standalone rulebook with its adventure modes of play, will have a complete toolkit for interacting with the Cthulhu Mythos.
 

 
QUESTION: Could you clarify in more detail the differences between the ADVENTURER GUIDE, the KEEPER GUIDE, and RAIDERS OF R’LYEH IN GOTHIC BLACK AND WHITE?
Sure! The ADVENTURER GUIDE contains the basic ruleset — the mechanics of the game — along with the Archetypes, and a broad general overview of the 1910 setting. We also included a few monsters, spells, and a starting sample adventure.
 
The KEEPER GUIDE includes the rich and elaborate 1910 Sourcebook and setting material, NPCs from the era (from all corners of the world), a collection of adventures, equipment lists, expanded combat section and weapons, magic rules, mythos and monster guide, and guide to running a sandbox.
 
RAIDERS OF R’LYEH IN GOTHIC BLACK AND WHITE is a self-contained rule book, combining the essential elements from both the ADVENTURER GUIDE and KEEPER GUIDE plus the 1910 Sourcebook material and dozens of adventures (we are packing the book with scenario material, as well as more sandbox toolkits)!
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Raiders of R’lyeh: Horror Adventure RPG and Mythos Sandbox! product description

Raiders of R’lyeh: Horror Adventure RPG and Mythos Sandbox! (Quentin Bauer)

Raiders of R’lyeh: Horror Adventure RPG and Mythos Sandbox! (Quentin Bauer)

Die Ankündigungen und Bilder deuten auf ein ambitioniertes Projekt hin. Indes bleibt zumindest mir unklar, inwieweit die Welt weiteres prozentbasiertes Lovecraft-Rollenspiel wartet. Doch zumindest als Quellenband und stimmungsvolles Artbook dürfte das Ganze für Genrefans sehr spannend sein.

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5 Kommentare

  1. Mich sprechen Howards Geschichten ja sehr an und diese kann man auch ohne Probleme mit dem klassichen CoC darstellen.
    Das Artwork sieht aber sehr gut aus, ich werde den KS mal im Auge behalten.

    AL

  2. Find das Ding durchaus interessant. Aber irgendwie fühle ich mich abgezockt:
    39$ für Print
    65$ für Print + Stretchgoals (+die 2 Guides als PDF, die man wohl nie braucht)

    Ich werde das mal im Auge behalten, aber irgendwie törnt mich das etwas ab.

    • Eine ähnliche Fragestellung habe ich auch.

      Manche Projekte bieten eine eigenwillige Preisgestaltung (z. B. Cthulhu Wars).

      Ich warte auch ab. Das Artwork gefällt mir schon sehr…

    • Geht mir ähnlich. Diese Kickstarter Aktionen werden mir auch irgendwie immer umständlicher und unübersichtlicher. Wenn ich mich durch 20 verschiedene Kaufoptionen wühlen muss, um die für mich richtige zu finden und dabei acht geben muss, ja keinen Fehler zu machen, wird mir das echt zu aufwändig.

      Ansonsten ist das Setting an sich interessant, aber ich komme ja kaum noch nach die ganzen Gumshoe Publikationen zu lesen ^^