Artikelformat

Kick Ass 2: Hey, I am Night Bitch … ! Teaser

Kick Ass 2. Universal Pictures werfen in Zusammenarbeit mit den Studios Marv Films und Plan B Entertainment (Ja, der Laden von Brad Pitt und World War Z. Hilfe!) ein zweites sarkastisches Eisen ins Feuer der Fans und Spießbürger.

Sobald Jim Carrey aufhört, seine Moralkeule wegen Gewaltverherrlichung zu schwingen, kann sich das gemeine Volk über eine weitere „heiße“ Superhelden-Persiflage mit ausreichend sinnloser physischer Willkür und ebenso schlichten wie klarem Weltbild freuen.

„… return justice to the streets, and I want you to join us … Join Justice Forever and together let’s make a difference …“
Kick Ass 2 teaser excerpts

Der Film beruht auf der gleichnamigen Comicvorlage und Hit-Girl von Mark Millar und John Romita Jr.. Unter der Regie von Jeff Wadlos übernehmen Aaron Taylor-Johnson, Christopher Mintz-Plasse und Chloë Grace Moretz erneut die Hauptrollen.

Das vermutlich zumindest ansatzweise narzisstische und uramerikanische Superhelden-Topos braucht eigentlich die Welt nicht. Ach, man vergisst es so leicht, Amerika ist ja die Welt. Das mediale (Selbst-)Verständnis deutet immer wieder darauf hin.

Nichts gegen mythische Helden, aber patriotische Spandexäffchen, die denken, sie seien das Zentrum des Universums, sind auf Dauer mehr als enervierend. Vergesst Superman, die X-Men und wie sie alle heißen!

Vor ein paar Jahren auf dem Fantasy Film Fest gefiel allerdings der erste Kick Ass halbwegs. Ab dem 15. August 2013 kicken diese SuperheldenimitatorInnen auch auf einer Leinwand in Deiner Nähe wieder some asses. Also Justice Forever or …

„Sex and Violence. Sex and Violence. Sex and Violence. Sex and Violence.“
– The Exploited – Sex and Violence

PS: Es handelt sich um eine prüde amerikanische Produktion, d. h. die Darstellung des einen gehört praktisch dazu, das andere hingegen …

Source: Nerdbastards

Weitere interessante Artikel?

  1. Kick-Ass 2: Extended NSFW Trailer (Not for Kids!)
  2. Aliens: Colonial Marines – Kick Ass Trailer
  3. Riddick: Dead Man Stalking – Official Teaser Trailer
  4. Game Of Thrones Season 3: „Second Sons“ Teaser
  5. Game Of Thrones Season 3: “Mhysa” Teaser

Kommentare sind geschlossen.