Artikelformat

Incursion – „This is Götterdämmerung“ via Kickstarter

Incursion. Jim Bailey von Grindhouse Games folgt den Fußspuren der großen Miniaturenspiel-Kickstarter, wie z. B. Zombicide von CoolMiniOrNot oder Deadzone von Mantic Games.

Bis zum 30. August 2013 strebt seine Crowdfunding-Kampagne mindestens 75000 $ an.

Incursion (Grindhouse Games)

Incursion (Grindhouse Games)

Was Tarantino mit seinen nicht ganz so gloriosen Bastarden recht ist, ist Groundhouse Games billig. „This is Götterdämmerung“ – lautet der stilvolle Slogan für die 2. Edition der Fantasy-Nazihatz im Brettspielformat (Ja, es gibt bereits seit ein paar Jahren eine Version mit Pappspielmaterial). Die diabolischen Achsenmächte treten gegen die unerschütterlichen Alliierten an.

Die Zutaten sind Naziuntote („Sturmzombies“), Werwölfe („Bitzhunde“), Antiheldinnen, die auf die stilsicheren Namen Greta oder Ilse von X hören. Doch auch Powered Armor-Gorillas sind nicht von schlechten Eltern.

Die deutsche moralisch absolut integre und pädagogisch wertvolle Betroffenheitsseele wird vermutlich wenig Gefallen an diesem ironischen Spiel finden.

In Das Schwarze Auge-Kreisen gab es vor geraumer Zeit ein aufregendes Problem, weil der Herausgeber des Rollenspiels „zweifelhafte“ Groschenromane mit dem Thema 2. Weltkrieg im Programm hatte.
Grüne Auen, Elfen, Zwerge und ein paar Orks masakrieren, geht in Ordnung; den „Kopf fordern“, weil digitale Schicksalsklingen aktuell nicht den gewünschten Glamour versprühen, ist ebenfalls eine feine Sache, aber …
Lassen wir das, diese Schulhofschuldpolemik können die namenlosen Netzhetzer und sogenannten Journalisten z. B. von der taz viel besser. Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung äußern und Meinung äußern.

Incursion: Snafu Expansion (Grindhouse Games)

Incursion: Snafu Expansion (Grindhouse Games)

Jede Wette, Incursion wird ein Hit! Vielleicht nicht hier, aber bei den Briten und in den USA mit großer Sicherheit.

Die Neuauflage für Puppenschubser hat was. Power-Gorillas, die Nazizombies verprügeln – klingt allemal unterhaltsamer als die üblichen „geschäftsmäßig rechtslastigen Entgleisungen“ mit und ohne W40K-Kürzel von Games Workshop. Übrigens eine großartige Idee, diesem Konzern noch immer Geld zu geben, damit sie weiter ihre Rechte (Ahoi, Space Marines!) durchsetzen oder „freie Spieleläden“ drangsalieren können. Immer wieder die gleiche Frage, wie viel Toleranz gegenüber Intoleranz?

Mit der direkt angebotenen SNAFU-Erweiterung (SNAFU = Situation Normal, All Fucked Up) für Incursion liegt dieser Kickstarter schnell schwer im Portemonnaie, denn für beide Boxen sind mindestens 160 $ (+ Shipping) fällig. Autsch!

Grindhouse Games und James Bailey nehmen sich viel vor. Ihren Stretch Goal-Plan bis 1000000 $ kann jeder selbst auf der Projektsseite begutachten.

Mal sehen, aber auf jeden Fall gilt bis auf Weiteres: This is Götterdämmerung, Baby!

Weitere interessante Artikel?

  1. Fantasy Gaming Figures via Kickstarter
  2. Zombicide Season 2: Der neue Kickstarter-Megahit?
  3. Red Box Games Dwarves, and Goblins, and Orcs Oh MY!! via Kickstarter
  4. Kaosball by CoolMiniOrNot via Kickstarter
  5. Tome of Horrors Complete – 28mm Heroic Scale Miniatures via Kickstarter

Kommentare sind geschlossen.