Artikelformat

Geek Media: Shannara, Terminator & Daredevil in der Glotze?

The Sword of Shannara. Die Medienspatzen pfeifen es allerorten von den Dächern. Es ist soweit, dass jeder Fantasy-Murks, der nicht bei drei auf dem Baum ist, für die Flimmerkiste oder die Leinwand verwurstet wird. Jetzt ist das überaus erfolgreiche, aber reizlos seichte Hauptwerk der Tolkienepigone Terry Brooks fällig.

Jon Favreau (Regie: Iron Man, Iron Man 2) wird im Auftrag von MTV auf dem Regiestuhl sitzen und die geplante Pilotfolge der Romanadaption von The Elfstones of Shannara (eigentlich Band 2) verantworten.
Das Schwert von Shannara (1978), der erste Band dieser Endlosserie gammelt seit Jahrzehnten in irgendeiner Kiste herum. Sorry, ich war jung, orientierungslos und auf dem Land. Auf meiner Suche nach (Fantasy-)Helden stolperte ich über so manche Gurke. Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen, denn selbst DAS BUCH der Fantasyliteratur, Der Herr der Ringe, wirkte bereits damals in meiner Jugendzeit abgestanden und schal auf mich, doch Terry Brooks setzte dem Ganzen echt die Schrottkrone auf. Jetzt wartet die Welt auf diese Fantasy-Fernsehserie von MTV. Alles klar. Viel Vergnügen. (Quelle: Slashfilm)

Terminator. Arnold will be back! Drei Filme sind in der Mache. Emilia Clarke oder Brie Larson sollen unter der Ägide von Alan Taylor in die Rolle von Sarah Connor schlüpfen. Zufälligerweise sind alle drei bei Game of Thrones von HBO involviert. Wie sollte es auch anders sein, Skydance Productions und Annapurna Pictures planen offenbar eine dazugehörige Fernsehserie. Die Verknüpfung von Leinwand und Glotze geht bereits bei dem Agents Of S.H.I.E.L.D.-Gruschd der Nerdikone Joss Whedon kräftig in die Hose. Offenbar hat der Mann zu viel A-Team gesehen, schlecht verdaut und konnte davon nicht genug bekommen. Verzichtbar. (Quelle: Nerdbastards)

Daredevil. Drew Goddard (u. a. der gelobte The Cabin in the Woods) schreibt die erste Folge und produziert eine Serie zum Marvel Superhelden für Netflix. Erinnert sich noch jemand an das Ben „Batman“ Affleck-Machwerk? Grausam. (Quelle: Nerdbastards)

Die wirtschaftliche Verstrickung der führenden amerikanischen Comicverlage mit großen Medienkonzernen (Marvel mit Disney, DC mit Warner Bros.) führt nicht zwingend zu besseren Genre-Filmen und Serien, stattdessen gibt es ein abwechslungsarmes Superheldenüberangebot. Außer diesen Größenwahngeschichten, Walking Dead und Hellboy gibt es noch viele andere filmreife Bildergeschichten, aber lassen wir das …

PS & BTW: Was finden die Leute an Joss Whedon? Alien – Die Wiedergeburt – verpfuscht, Firefly/Serenity – öde und Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. – berechenbar farblos. Kann mir bitte mal jemand erklären, weshalb der Mann immer wieder so abgefeiert wird? Nein, bitte nicht mit Buffy anfangen und bei Toy Story war er einer unter vielen. Ich verstehe diesen Hype nicht.

Weitere interessante Artikel?

  1. Terry Brooks „Shannara“ auf den Schirm
  2. Geek Media: The Strain, Game of Thrones & Sin City
  3. Geek Media: A Honest Hobbit Trailer, Jupiter Ascending & Pompeii
  4. Geek Media: Godzilla, The Musketeers & Sherlock
  5. Geek Media: The Monkey King & Veronica Mars

12 Kommentare