Artikelformat

Fate Core: Kickstarter über 400.000 $ und Final Countdown

Fate Core, der Kickstarter von Evil Hat und Fred Hicks gehört nach Numenera von Monte Cook zu den erfolgreichsten Crowdfunding-Aktionen im Rollenspielbereich bislang. Die Entwicklung des letzten Zusatzziels, also von Dresden Files Accelerated wird wohl 2014 beginnen. Mehr als 9250 Unterstützer konnte das Projekt gegenwärtig für sich gewinnen. Sie alle erhalten umgehend Zugriff auf Vorabversionen des Regelwerks und zusätzliches Spielmaterial.

Fate Core -- Kicktraq Mini

Wer noch zuschlagen möchte, sollte sich beeilen, denn die letzten Stunden laufen bereits. Für beispielsweise 95 $ erhalten internationale Kunden das Fate Core RPG, das Fate System Toolkit, Fate Worlds und Fate Accelerated zugesandt. Aufgrund der verschiedenen Publikationen wird es wohl länger als Juli 2013 dauern, bis alle Bücher fertiggestellt sind. Aber wer mag, kann die Lieferung entsprechend aufteilen.
Für 10 $ bekommt der oder die Mitfinanzierer/-in alle elektronischen Ausgaben des durch diese Kampagne finanzierten Spielmaterials. Der geschätzte Gesamtwert dieser PDFs liegt bei rund 110 $.

Zusammen mit den beiden Shadows of Esteren-Angeboten von Studio 2 gehört für mich diese Schwarmfinanzierung von Evil Hat bislang zu den sympathischsten Offerten in diesem noch überschaubaren Bereich der Rollenspielindustrie.

Quellen:
Fate Core-Kickstarter
Fate Core-Kicktraq

Bildnachweis:
Analysebild von Kicktraq zur Verfügung gestellt (29. Januar 2013)

Weitere interessante Artikel?

  1. Fate Core-Kickstarter: Magic System Toolkit und Expansion Compilation Book kommen
  2. FATE CORE Kickstarter: Shadow of the Century
  3. FATE CORE-Kickstarter ist da!
  4. Thematic Fate/Fudge Dice – Mystic Rose via Kickstarter
  5. Translucent Colorful Fudge Dice & Fate Dice via Kickstarter at the same time

Kommentare sind geschlossen.