Artikelformat

Deluxe Tunnels & Trolls kommt auf Deutsch

Mantikore-Verlag, auf persönliche und direkte Anfrage, ob er eine deutsche Ausgabe des Rollenspiels Deluxe Tunnels & Trolls veröffentlichen wird, antwortete der Chef des Mantikore-Verlags, Nicolai Bonczyk: „Ja, in der Tat sieht es danach aus. :)“

Ich werte dies nicht als offizielle Bestätigung oder gar Ankündigung, aber als überaus gutes Zeichen für eine aktuelle deutschsprachige Ausgabe des besten Rollenspiels der Welt.

Wie bereits an anderer Stelle betont. Das beste Rollenspiel der Welt ist sicherlich nicht jedermanns oder -fraus Sache. Die gegenwärtige Marktsituation in Deutschland beweist sehr anschaulich, dass viele glauben, umfangreiche Regeln bereichern das Rollenspiel. Sonst wäre wohl Das Schwarze Auge mit seinen 2300 Seiten Regeln nicht so erfolgreich, oder? Hat eigentlich mal jemand die Seiten der Pathfinder-Regelwerke gezählt?

Quellen:
Mantikore-Verlag-Homepage

Weitere interessante Artikel?

  1. Deluxe Tunnels & Trolls via Kickstarter: There’s no love like the first
  2. Deluxe Tunnels & Trolls Cover revealed
  3. Deluxe Tunnels & Trolls: An interview with Ken St. Andre
  4. Deluxe Tunnels & Trolls: ‚The Old Elf Teacher Explains It All‘ by Ken St. Andre
  5. Deluxe Tunnels & Trolls: Greetings from Trollworld

8 Kommentare