Die Masterarbeit des Studenten C. Boye beschäftigt sich mit einer Produktumfrage zum beliebtesten Rollenspiel Deutschlands: Das Schwarze Auge (DSA). Im Wesentlichen stehen folgende Kernfragen im Mittelpunkt:
- Welche Interessen und Bedürfnisse haben eigentlich DSA-Rollenspieler?
- Welche Produkte wünscht sich die DSA-Fangemeinde?
- Welche Spielarten werden gerne und oft gespielt?
- Welche Kaufmotive und welches Kaufverhaltensweisen liegen für gewöhnlich vor?
Der gegenwärtige Rechteinhaber Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH genehmigte diese Marktforschungsumfrage und unterstützt das Ganze mit folgenden Preisen: einem Aventurischen Almanach (Printwerk) fünf Ebook-Exemplare des Almanachs und zwei Roman-Bücherpakete.
Weitere interessante Artikel?- Das Schwarze Auge-Umfrage: Hat jemand daran teilgenommen?
- Mehr „Das Schwarze Auge“ mit „Schicksalpfade“ und ein wenig „Pathfinder“ auf der SPIEL ’12
- Ulisses Spiele: „Das Schwarze Auge“ auf der SPIEL ’12
- Das Schwarze Auge – Livestreams: Es wird viel passieren!
- Das Schwarze Auge 5: Evolution statt Revolution