Artikelformat

Battletech: Coming Releases

Catalyst Game Labs deuten mit ihren Ankündigungen ambitionierte Pläne für Battletech, ihr „Möchtegern“-Mechaspiel, an.

  • 2765 Field Report: CCAF [PDF only]
  • 2765 Field Report: DCMS [PDF only]
  • Era Report: 3145
  • 2765 Field Report: AFFS [PDF only]
  • Field Manual: 3145
  • 2765 Field Report: FWLM [PDF only]
  • Handbook: House Kurita
  • Tech Kit
  • Strategic Kit
  • Historical: Wars of The Republic Era
  • Technical Readout: 3145

Die Zeichen stehen augenscheinlich auf Expansion. Ihr Steampunk-Tabletop/Brettspiel Leviathan scheint nicht so zu laufen. Dann wendet man sich eben verstärkt den Lizenzen Shadowrun und Battletech zu. Irgendwie interessant, dass es wieder oder noch einen Mech-Markt gibt. Dabei gibt es ziemlich schicke Alternativen, wie z. B. Heavy Gear (Dreampod 9).

Weitere interessante Artikel?

  1. BattleTech – Word of Blake Spectral LAMs via Kickstarter
  2. Battletech: Neue Technical Readouts und mehr
  3. Wolsung Steampunk Skirmish Game kostenlos zum Download
  4. Steampunk überall? „Bioshock Infinite: The Siege of Columbia“
  5. Paizocon & Pathfinder RPG: What’s coming in 2013 and 2014

2 Kommentare

  1. Auf Heavy Gear hab ich auch schon ein Auge geworfen, die Minis find ich teils recht hübsch und seitdem Angel Giraldez vermehrt Promo für H.G. malt, sieht man auch was da maltechnisch rauszuholen ist. Aber keine Ahnung was das Regelwek hergibt.

    Bei Battletech scheiterts bei mir direkt beim Anblick der Miniaturen. Modern oder schön ist anders.

    • Battletech … (Wir wollen höflich bleiben :-)

      Früher spielte ich diese kleinkarierte und ermüdende amerikanische Fehlinterpretation des Mecha-Genre einige Male mit Hardcore-Battletechern.
      Unglaubliche Erfahrung – muss man einmal in seinem Leben machen (wie auf eine heiße Herdplatte greifen), aber dann ist auch g-u-t. ;-)

      Heavy Gear mag ich recht gerne, aber es ist ebenfalls kleinteilig und nicht sonderlich flott. Die Puppen sind teilweise sehr hübsch.