Die kleine Weisheit, dass es erst vorbei ist, wenn es vorbei ist, gilt selbstverständlich auch für die Kickstarter-Kampagne „Shadowrun Online“ von Cliffhanger Productions. Gut einen Tag vor dem Ende der Crowdfunding-Kampagne sind noch rund 125.000$ zu sammeln. Das Ziel 500.000$ rückt näher. Schwierig, aber nicht unlösbar.
It´s not over till it´s over.
– Rocky
Hinter dieser Spieleschmiede steckt kein charismatischer Geschäftsmann wie „Mr. Battletech und Shadowrun Returns himself“ Jordan Weissman. Doch all jene, die sich ein wenig mit der Kampagne beschäftigen, merken schnell, dass das Cliffhanger-Team mit großer Leidenschaft und Sachkenntnis hinsichtlich Tisch-, Video-Rollenspielen und natürlich der „Sechsten Welt“ aufwartet.
Nach einigem Hin und Her entschied ich mich heute für eine neue Option mit einem schicken „Swag Bag“. So eine schicke Geek-Tasche macht was her.
Chummers, Möchtegern-Cyberpunks und Fans spannender Spielkonzepte ein kleiner Schritt führt aus dem Schatten und „Shadowrun Online“ freut sich über jede Hilfe.
And never, ever, cut a deal with a dragon.
– Shadowrunner proverb
PS: Wer eine Entscheidungshilfe benötigt, der findet meine Argumente für „Shadowrun Online“ im Artikel „“Shadowrun Online”: Analoge und digitale Spielwelten verschmelzen“.
Quellennachweis:
“Shadowrun Online”-Kickstarter
Cliffhanger Productions-Homepage
“Shadowrun Returns”-Kickstarter
Harebrained Schemes LLC-Homepage (Mr. Jordan Weissmans neue Videospielfirma, die unter anderem an „Shadowrun Returns“ arbeitet)
Crowdfunding: https://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding
Bildnachweis: Freigabe via “Shadowrun Online”-Kickstarter
Weitere interessante Artikel?