Deadlands Noir, das neue Setting der Pinnacle Entertainment Group von John Goff für ihr Rollenspiel Savage Worlds gibt es seit Kurzem zumindest elektronisch als PDF.
Die Unterstützer der Kickstarter-Kampagne wurden vorab mit dem Soundtrack, den elektronischen Ausgaben des Quellenbands, des Grundregelwerks Savage Worlds Deluxe, des Abenteuers The Old Absinthe House Blues, der Karte von New Orleans und Gebäudeplänen bedient. Jetzt bietet der amerikanische Verlag überdies passende kostenlose Archetypen zum Download an.
Nach dem allerersten Durchblättern kann ich leider noch nicht viel sagen. Scheinbar liegt Deadlands Noir chronologisch zwischen Deadlands: Reloaded und Deadlands: Hell on Earth.
Im Zentrum des neuen Hintergrunds steht das fiktive New Orleans der 1930er mit Detektiven, Ganoven, verrückten Erfindern, Voodoo Priestern und natürlich den geschätzten untoten Harrowed.
Cineastisch also in etwa Chinatown trifft auf Angel Heart trifft auf Army of Darkness. Naja, passt nicht ganz, aber hoffentlich bald mehr, sobald ich mich eingelesen habe.
Das Nova Praxis SF FATE RPG ist noch immer ganz weit vorne bei mir. Der Autor hat gestern Kampagnen- und Missionsvorschläge nachgeliefert. Erinnert an Shadowrun und spannend …
Als Nicht-Savage und bei allen Loas gestehe ich, Deadlands Noir macht auf den ersten Blick richtig was her. Könnte mein Favorit in Sachen Savage Worlds werden, nach oder mit Solomon Kane und Streets of Bedlam.
Quellen:
Deadlands Noir-Produkseite der Pinnacle Entertainment Group
The Old Absinthe House Blues-Abenteuer
Deadlands Noir-Archetypen