Artikelformat

OUYA Developer Console Unboxing & Shadowrun Online

OUYA, die neue innovative auf dem Betriebssystem Android von Google basierende und über Kickstarter finanzierte Alternative zu den etablierten Spielkonsolen wie Wii U, Playstation 3 und XBOX 360 wird dieser Tage an interessierte Entwickler versendet, somit vermutlich auch an Cliffhanger Productions, die Macher von Shadowrun Online, die bereits frühzeitig noch während ihrer Kickstarter-Kampagne eine Unterstützung dieser Konsole ankündigten.

Der Konsolenhersteller zeigt vorab die Developer Version in einem eigenem OUYA Unboxing Video.

Regelmäßige Leser wissen es bereits, die Urban Cyber Fantasy Shadowrun verlor in den letzten Jahren bei mir nachhaltig an Ansehen. Die Sechste Welt und vor allem dieses enge Spielkonzept der (klein-)kriminellen Söldnerherzen löst nur noch eher selten Begeisterungsstürme bei mir aus.

Doch auf Shadowrun Online, die kommende MMO-Adaption von Cliffhanger Productions freue ich mich und natürlich wird voraussichtlich auf der preisgünstigen und „offenen“ OUYA gespielt.
Bei Cliffhanger Productions bin ich zuversichtlich, da mit Jan Wagner zumindest ein „echter“ Rollenspieler auf der Videospielherstellerseite federführend mitarbeitet. Er kennt beide Spielarten sehr gut aus erster Hand. Ich erhoffe mir von der OUYA mehr als nur biogeshockte Aufgüsse von Call of Modern Warfare Duty.

Pegasus Spiele stellt regelmäßig überzeugende Rollenspiel-Produkte her, dies beweisen die Friedberger mit Call of Cthulhu. Die Shadowrun-Reihe erreicht und hält dieses Qualitätsniveau leider nicht immer. Insbesondere die Allianz Deutscher Länder (ADL) reizt spielerisch selten …

Quellen:
OUYA-Homepage
OUYA Unboxing Video via Youtube
Shadowrun Online-Homepage
Cliffhanger Productions-Homepage
Pegasus Spiele-Homepage

Weitere interessante Artikel?

  1. „Shadowrun Online“: 500.000$-Ziel wenige Stunden vor dem Ende der Kickstarter-Kampagne erreicht!
  2. „Shadowrun Online“: Noch beinahe 125.000$ bis zum Ende der Kickstarter-Kampagne in gut 24 Stunden
  3. „Shadowrun Online“: Analoge und digitale Spielwelten verschmelzen
  4. Shadowrun: Online – 5. Edition – Returns
  5. Shadowrun Online kommt nicht vor November 2013

1 Kommentar

  1. Das ist ja fast schon Folter, zu einer solch nahezu perfekten Konsole jetzt schon ein Unboxing-Video zu veröffentlichen. Ich kann’s kaum erwarten, die Konsole in meinen Händen halten zu können