Artikelformat

Nur zehn – Meine Rollenspielblogauswahl

In Anlehnung an die populäre (Selbst-)offenbarung Nur zehn – Meine Rollenspielauswahl nachfolgend meine aktuelle Liste favorisierter Rollenspielblogs, eine Art Blogroll.
Nachfolgende Aufstellung ist weder sortiert noch gewichtet.

  • Analogkonsole
    Eigensinnig und kreativ. Immer für eine Anregung oder einen Gedankengang gut
  • Arkanil
    Ein Das Schwarze Auge-Blog – weder mein System noch meine Welt, aber Arkanil geht mit dem Thema oft kritisch, konstruktiv und irgendwie interessant um.
  • Rollenspiel-Almanach
    Vielleicht DAS deutschsprachige Rollenspielnewsblog, insbesondere wenn man auf „neutrale“ (unkommentierte) News steht. Gut vernetzt …
  • Ye Olde Owlbear
    Sehr Pathfinder (Dungeons & Dragons)-nahe, beides ebenfalls nicht ganz so meine Welt, aber sehr nette Leute in direkter Ländle-Nachbarschaft. Sehr klare Spielstil-Positionierung – in meinen Augen.
  • Söhne Sigmars
    Fans und Freunde des Warhammer-Rollenspiels in der 3. Edition, die sich gegenüber anderen Themen langsam öffnen
  • Vier Zwerge und ein Hund
    Noch nicht so lange auf dem Radar, früher einmal drüber gestolpert, aber interessante Auseinandersetzung mit dem Warhammer-Rollenspiel aus der Perspektive von Zwergen
  • Pelgrane Press (See Page XX)
    Naheliegenderweise sehr nahe am Verlagsprogramm (Trail of Cthulhu, 13th Age, Ashen Stars, etc.), aber durchaus über diese Grenzen hinaus bedeutsam
  • Kickstarter
    Kein Blog, aber womöglich eine der interessantesten Webseiten für Spielebegeisterte gegenwärtig
  • Durchgeblättert
    Nicht ganz meine Wellenlänge, aber immer gut für eine andere Meinung und vor allen Dinge DSA-Enblicke – sowohl in das System als auch in die „Spielerwelt“
  • Buch Eibon
    Früher öfters als heute, aber hilfreiche Liste mit Kurz-/Quickstart-Regeln

Echte englischsprachige Blogs fehlen – leider – in dieser Aufstellung. Die richtigen sind mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen. Womöglich stolpere ich auf diese Weise über interessante Anregungen …

Quellen:
obskures.de: Nur zehn – Meine Rollenspielauswahl
Analogkonsole

Arkanil

Rollenspiel-Almanach

Ye Olde Owlbear

Söhne Sigmars

Vier Zwerge und ein Hund

Pelgrane Press (See Page XX)

Kickstarter
Durchgeblättert
Buch Eibon

Weitere interessante Artikel?

  1. Nur zehn – Meine Rollenspielauswahl
  2. „Orient Express: Call of Cthulhu“ – Letzter Halt vor Konstantinopel: „Catcon, Ulm“
  3. Shadows of Esteren-Ausflug des Podcasts der Söhne Sigmars
  4. Das neue Blog zur Warhammer Fantasy Rollenspiel 3. Edition: Söhne Sigmars
  5. Shadows of Esteren Limited Edition: And the winner is … (Teil 1)

Kommentare sind geschlossen.