Artikelformat

„Nova Praxis RPG“: Stimmungsvolle Vorschau (Teil 1)

Nachfolgend einige Preview-Bilder aus dem via Kickstarter angebotenen „Nova Praxis – A Transhuman Sci-fi FATE Role-Playing Game“ von Void Star. An dieser Steller herzlichen Dank an Mike McConnell für die freundliche Bereitstellung des Bildmaterials. Demnächst mehr …

Ich bin sichtlich beeindruckt. Die zur Verfügung gestellten Grafiken erinnern mich an das ausgezeichnet präsentierte Rollenspiel „Cthulhutech“ von Wild Fire. Ich denke, dass „Nova Praxis“ einem ähnlich hohen Qualitätsmaßstab gerecht wird und alleine deshalb unterstützenswert ist.

"Nova Praxis"-Cover (Beta)

„Nova Praxis“-Cover (Beta)

"Nova Praxis": Some Soldiers

„Nova Praxis“: Some Soldiers

Quellen:
„Nova Praxis – A Transhuman Sci-fi FATE Role-Playing Game“-Kickstarter

Bildnachweis: Freigabe durch den Autoren via Email am 02.10.2012

Weitere interessante Artikel?

  1. “Nova Praxis RPG”: Stimmungsvolle Vorschau (Teil 2)
  2. “Nova Praxis – A Transhuman Sci-fi FATE Role-Playing Game”-Kickstarter endet bald und Beispielcharaktere
  3. Transhuman RPGs: Nova Praxis released & Farcast – An Eclipse Phase Yearblog
  4. „Nova Praxis – A Transhuman Sci-fi FATE Role-Playing Game“-Kickstarter
  5. Nova Praxis – A Transhuman Sci-fi FATE RPG (BETA Playtest): Anmerkungen des Autors und mehr

2 Kommentare

  1. Hm… Transhumanismus und so… ist das wie bei Iain M. Banks‘ „KULTUR ZYKLUS“? Das gab’s doch auch mal als RPG… zumindest haben wir das mal ne Zeit gespielt…

    Interessant auf jeden Fall und verfolgenswert… vlt. ist es bis zum nächsten CDLS da, dann kann ich’s mal anbieten. ^^

    • Hi, Luigi!
      Iain M. Banks’ “KULTUR ZYKLUS” kenne ich nicht. Mich erinnert Nova Praxis an Richard Morgans „Altered Carbon“ („Das Unsterblichkeitsprogramm“) etc.
      CDLS, stimmt da war doch was.
      Ich war schon einige Zeit nicht mehr dabei.
      Bestes
      Ingo