Artikelformat

„Dungeons & Dragons: A Documentary“ via Kickstarter

„Dungeons & Dragons: A Documentary“ von Iconoscope Films/Westpaw Films steht kurz vor Ende der Kickstarter-Kampagne.
Das Ziel von 150.000 $ wurde bislang noch nicht erreicht. Nach langer Überlegung und angeregt durch das sehr geschätzte Blog „Stargazers World“ (engl.) wird nun auch an dieser Stelle der Unterstützungsappell weiter gereicht. Für 15$ bekommen Unterstützer einen Download der Dokumentation (in HD). Selbstverständlich gibt es noch weitere Optionen.

Die gezeigten Auszüge machen einen sehr professionellen Eindruck. Da es sich bei „Dungeons & Dragons“ um die Mutter aller modernen Rollenspiele handelt, sollte diese Dokumentation über den Fanzirkel des Spiels hinaus interessant sein. Persönlich ist mir unklar, warum dieses interessante Projekt nicht von Wizards of th Coast/Hasbro entsprechend unterstützt wird. Eine „bessere“ Werbung für Ihre Produktlinie gibt es wohl kaum, stattdessen schreibt Lisa Stevens, Paizo und damit das Konkurrenzprodukt „Pathfinder“, einen Emailappell zur Unterstützung des Projekts. Verdrehte Welt.

Quellen:
„Dungeons & Dragons: A Documentary“-Kickstarter
„Stargazers World“-Beitrag zur Dokumentation

Weitere interessante Artikel?

  1. Dungeons & Dragons KRE-O ab Januar 2014
  2. Dungeons & Dragons Basic Rules Free PDF
  3. Neuauflage Advanced Dungeons & Dragons und Against the Slave Lords
  4. Basic Dungeons & Dragons for free!
  5. Dungeons & Dragons: R.I.P. David A. Trampier

Kommentare sind geschlossen.