Artikelformat

“Das Lied von Eis und Feuer”: Offizieller Serienbegleiter „Inside HBO’s Game of Thrones“

Die Vermarktungsmaschine zum Serienhit „Game of Thrones“ basierend auf George R. R. Martins fantastischer Romanreihe “Das Lied von Eis und Feuer” läuft und läuft. Abhängig vom Hauslieferanten des geneigten Devotionaliensammlers beinhaltet das Hardcover „Inside HBO’s Game of Thrones“ auf 192 Seiten und mehr als 300 Farbbildern viel Wissenswertes über die Serie für ca. 22 – 30,- €. Das eine oder andere wird sicherlich als Anregung dienen können.
Seit der Übernahme von bookdepository.co.uk durch Amazon gleichen sich die Preise gefühlt immer mehr an. Der englische Versender sorgte zuvor immer wieder für echte Schnäppchen. Eine ernst zu nehmende Alternative ist bislang nicht in Sicht.

Doch zurück zum Kernthema: Zugegebenermaßen kann sich die Adaption von HBO sehen lassen. Selbstverständlich verbietet alleine der Medienwechsel eine 1:1-Umsetzung, doch wirken die meisten Änderungen und Ergänzungen im Sinne der ausgezeichneten Vorlage. (Warnung vor der aktuellen deutschen Übersetzung! „King`s Landing“ heißt jetzt z.B. „Königsmund“, wie bitte?)
Anders als beispielsweise bei der Verfilmung des „Herrn der Ringe“ wird das Werk des Autoren von den Serienmachern jedoch nicht verunglimpft, sondern mit viel Respekt behandelt. Drei angekündigte Teile vom „Kleinen Hobbit“ deuten auf nichts Gutes hin.
Dennoch besteht berechtigte Sorge, daß auch „Game of Thrones“ ein Opfer der gnadenlosen Vermarktungsindustrie wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Quellen:
„Inside HBO’s Game of Thrones“-Produktseite (HBO UK)

Weitere interessante Artikel?

  1. Das Lied von Eis und Feuer: Kostenlose Schnellstartregeln für das Game of Thrones RSP werden auf Deutsch verkauft
  2. „Das Lied von Eis und Feuer“: „King’s Landing“ oder „Königsmund“?
  3. Game of Thrones Season 3: Inside the Red Wedding
  4. Game of Thrones: Season 3 startet am 31.03.2012 bei HBO (Wallpaper)
  5. „Das Lied von Eis und Feuer“: Kleider machen Leute

2 Kommentare